Damenmannschaft bleibt von Abstieg verschont

In Bad Tatzmannsdorf fanden am Wochenende die drei letzten Runden der laufenden Meisterschaft der 1. Österr. Frauenbundesliga statt. Unser Damenteam von Dolomitenbank Lienz siegte zwar am Freitag gegen SK Dornbirn, die folgenden beiden Spielen gegen SV Grafik&Druck Knapp St. Veit/Gl und gegen Schach ohne Grenzen gingen jeweils verloren. Das bedeutete, dass wir die rote Laterne nicht weiterreichen konnten. Das Sprichwort „Wo Licht ist, ist auch Schatten“ können wir aber auch umdrehen: „Wo Schatten ist, ist auch Licht“. Und das Licht leuchtet auf das Lienzer Damenteam. Nach ersten Informationen zieht sich die Mannschaft von Erste Bank Baden aus dem Bewerb zurück, was den weiteren Verbleib unserer Mannschaft in der 1. Frauenbundesliga sichert!