Niederlage für beide Nachwuchsmannschaften

Nicht erfolgreich verlief die 3. Runde in der 2. Klasse West. Beide Mannschaften hatten ein Auswärtsspiel zu bestreiten. Die Mannschaft Dolomitenbank Lienz 4 hatte Sgs Spittal 3 als Gegner und musste sich mit 2½:1½ geschlagen geben. Die Mannschaft war gut aufgestellt, leider erwischte Ernesto Squasi keinen guten Tag und verlor die Partie auf Brett 1. Benjamin Mühlburger feierte sein Debüt im Meisterschaftsbetrieb, ein Erfolg blieb ihm aber verwehrt. Dana Biasco erzielte einen vollen Punkt, Laurin Unterweger konnte in einer unterlegenen Stellung noch ein Unentscheiden erreichen. Endstand: 2½:1½.
Einzelergebnisse:
Tiefnig Julian – Ernesto Squasi 1:0
Mandlberger Mathias – Dana Biasco 0:1
Zang Yuran – Laurin Unterweger ½:½
Eder Benjamin  – Benjamin Mühlburger 1:0

Die 2. Mannschaft – Lienz 3 – war zu Gast bei Admira Villach. Elija Scheiber hatte gleich den jungen U8- Staatsmeister als Gegner, zog aber dabei den kürzeren. Souverän wiederum Felix Koini, der sich zum Punktelieferant für diese Mannschaft mausert. Die Partie von Timo Unterasinger war relativ schnell vorbei, er fiel in eine Eröffnungsfalle. Hingegen kämpfte Viktor Zeiner über drei Stunden, lange Zeit vollkommen ausgeglichen, schlussendlich musste er den Läufer für einen vorgerückten Bauern opfern und konnte damit die Partie nicht mehr halten. Endstand: 3:1.

Beide Mannschaften reisten mit dem Zug an, einen lieben Dank möchte ich den Gastgebern aus Villach übermitteln, die nichte nur einer 20 minütigen Verschiebung der Beginnzeit zustimmten, sondern auch noch für ein „privates Taxi“ zum Volkshaus Völkendorf sorgten!

Einzelergebnisse:
Burger Clemens – Timo Unterasinger 1:0