Ligamannschaft entführt 2 Punkte aus Ruden

Mit diesem Sieg hatte wohl niemand gerechnet, zumal der Mannschaftsführer den Obmann am Freitagabend informierte, dass nur 5 Bretter besetzt sind! So wurden noch alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass zumindest eine vollständige Mannschaft zustande kommt. Vier „Senioren“ kombiniert mit 4 Jugendspielern – das war das erfolgreiche Team an diesem Samstag. Gastgeber Ruden war zumindest nach der Papierform deutlich stärker (+1770 Elo), das Lienzer Team wuchs aber über sich hinaus. Die fünf ersten Partien endeten alle mit einem Unentschieden, Klemens Mascher musste sich gegen Guido Kaspret auf Brett 1 geschlagen geben, die beiden verbleibenden Spiele zeigten aber leichte Vorteile und schlussendlich brachte beide den Punkt über die Ziellinie. Es waren dies die Brüder Marcel und Elias Schilcher die den Sieg sicherstellten, es verdient aber die gesamte Mannschaft ein Pauschallob! Mit diesem Sieg rückt die Mannschaft auf den 2. Tabellenplatz vor!

Die Einzelergebnisse:
FM Mag. Kaspret Guido – Mascher Klemens   1:0
Dr. Zebedin Wolfgang – Vergeiner Franz   ½:½
Doujak Gabriel – Ortner Sebastian   ½:½
Vallant Martin – Bodner Alfred   ½:½
Toefferl Heimo – Schilcher Marcel   0:1
Hoffmann Erwin – Weiler Georg   ½:½
Poms Christian – Squasi Ernesto   ½: ½
Krassnitzer Julia – Schilcher  Elias   0:1

Alle Rundenergebnisse:
Schachverein Wolfsberg – Moebel Zimmermann Hermagor  4:4
Schachmaty Ruden – Sk Dolomitenbank Lienz 3½:4½