Dolomitenbank Lienz 2 - ESV Admira Villach 2 4½:3½

Eine höchst spannende und kampfbetonte Auseinandersetzung am Schachbrett gab es beim Nachtragsspiel der Bezirksliga West zwischen Dolomitenbank Lienz 2 und ESV Admira Villach 2. Gekämpft wurde bis zum Umfallen, die letzte Partie von Sebastian Ortner endete erst nach 6 Stunden um 20.00 Uhr! Es ging aber der Großteil der Spiele in die zweite Zeitphase hinein, am Ende ging der Sieg an unser Team, welches dieses Mal aus 7 (!) Jugendspielern bestand. Simon Lugger – wie häufig auch in Zeitnot – erarbeitete eine tollen Königsangriff, musste sich aber schlussendlich auf ein Dauerschach zurückgreifen. Der Gegner von Luis Pedevilla wies über 100 Elopunkte, und konnte seinen Kontrahenten Robert Hafner in der Endspielphase klar besiegen. Auf Brett drei machte Sebastian Ortner seinen letzten Zug um 20.00 Uhr, ehe sein Gegner aufgab, die Bauernumwandlung war nicht mehr zu verhindern.  Ernesto Squasi und Brown Julian einigten sich relativ rasch auf ein Unentschieden, es schien als ob Ernesto sich nicht auf einen harten Kampf einlassen wollte. Dr. Gerhard Grubauer unterlag gegen Sand Egon, konnte erfolgreich eine Bauernumwandlung erreichen und nach wenigen weiteren Zügen wurde die Partie zugunsten der Gäste beendet. Marcel Schilcher war klar gegen Draxl Ernst überlegen und das Match zwischen Dana Biasco und Kolar-Thomas Lynne endete mit einem Unentschieden. Wie so oft, war Dana auch dieses Mal in Zeitnot geraten. Mit diesem Sieg rückte die Mannschaft auf den 3. Tabellenrang vor.
Die Einzelergebnisse:
Luggr Simon (1917) – Slanovc Florian (1923) ½:½