Sieg gegen Nussdorf-Debant, Unentschieden in Hermagor

Erfolgreich absolvierten die beiden Mannschaften der 2. Klasse West ihren vorletzten Meisterschaftswettkampf. Die Mannschaft von Lienz 3 war zu Gast bei Nussdorf-Debant und sie kehrten mit einem 2½:½ -Sieg nach Hause zurück. Auf Brett 1 saßen sich 2 „Oldies“ gegenüber, den Sieg holte sich Walter Brandstätter gegen Oswald Weiler. Während Felix Koini wieder seinen konstanten Punkt holte, überraschte Timo Unterasinger mit einem Unentschieden gegen Christopher Stadler. Elija Scheiber blieb erneuet sieglos.
Die Mannschaft Lienz 4 musste nach Hermagor zum fälligen Meisterschaftsspiel. Auf Brett eins und zwei wurden 2 Punkte geholt, was für das Unentschieden ausreichte. Fausto Uprimny und Valentin Steininger feierten ihre Premiere, beide waren erstmals in einem Meisterschaftseinsatz. Dass sie gegen zwei Routiniers verloren, sollte sie nicht aus der Fassung bringen. Endstand: 2:2

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Möbel Zimmermann Hermagor – Dolomitenbank Lienz 4  2:2
Markus Warmuth – Laurin Unterweger 0:1
Elias Smole – Luis Frey 0:1
Markus Fritz – Fausto Uprimny 1:0
Julian Smole – Valentin Steininger 1:0

Nussdorf-Debant – Dolomitenbank Lienz 3  ½:2½
Oswald Weiler – Walter Brandstätter 0:1
Filip Ortner – Felix Koini 0:1
Christopher Stadler – Timo Unterasinger ½:½
Dominik Kinzl – Elija Scheiber 1:0