Bezirksliga: Dolomitenbank Lienz 2 - Feistritz/Paternion1 5½:2½

Der Schachklub Dolomitenbank Lienz darf und ist stolz auf seine Jugendspieler! In der Schlussrunde trafen wir in der Bezirksliga West auf den Tabellenführer Feistritz/Paternion und wir schickten die Gäste mit einer 5½:2½-Niederlage nach Hause. Das hätte den Gästen den Aufstieg in die Kärntner Unterliga gekostet, allerdings unterlag der Zweitplatziert Feffernitz zu Hause gegen Sgs Spittal ebenfalls mit 5½:2½. Mit diesem Sieg rückten wir auf den 2. Tabellenplatz in der Bezirksliga West vor.

Auf Brett eins und zwei war es schwierig, die beiden slowenischen Spieler weisen beide rund 300 Elopunkte mehr auf, trotzdem konnten Simon Lugger und Luis Pedevilla gut entgegenhalten. Sebastian Ortner fertigte Armin Frey ab und Naomi Uprimny zwang bereits nach 21 Zügen den Gegner zur Aufgabe. So ging es Stück für Stück, Dana Biasco stimmte – nachdem der Sieg bereits feststand – dem Remisangebot zu. Den Schlusspunkt setzte der Obmann selbst, die längste Partie des Nachmittags schloss er ebenfalls erfolgreich ab. Für Kevin Tran war es eine erfolgreiche Premiere, er war erstmals für den Schachklub Dolomitenbank Lienz im Einsatz! Den Jugendspielern gratulieren wir ganz herzlich zu ihrem Erfolg!

Einzelergebnisse:
Simon Lugger – Domen Hiti 0:1