Luis Pedevilla auf Rang 2

Mit dem heutigen Sommerblitzturnier starteten offizielle Schachsaison, die ja kommende Woche mit der Stadtmeisterschaft so richtig los geht und auch die Kärntner Mannschaftsmeisterschaft startet in die erste Runde.
Das diesjährige Sommerblitzturnier verlief reibungslos, der Startrangerst – Elias Walder – führte von Beginn an und gab die Tabellenführung nicht mehr ab. Die weiteren Plätze waren in der ersten Turnierhälfte noch offen, doch ab der 2. Turnierhälfte kristallisierte sich ein deutlicher Verfolger heraus. Luis Pedevilla, einen halben Zähler hinter dem Sieger, distanzierte seine Verfolger um weitere 1½ Punkte. Rang drei geht an den Gast aus Hermagor, an David Ramsbacher. Das weitere Verfolgerfeld liegt ziemlich eng beisammen, zwischen dem 5 und dem 15. Rang liegt nur 1 ganzer Zähler.

Schlusstabelle: