Wir feierten Geburtstag

Im Beisein von Frau BM DI Elisabeth Blanik, Hauptsponsor Mag. Hansjörg Mattersberger von der Dolomitenbank Lienz und dem Obmann des Sportausschusses der Stadt Lienz, Herrn Siegfried Schatz fand am 28.9.2024 ein gemütliches Beisammensitzen im Vereinslokal statt. Obmann Georg Weiler erzählte aus der reichhaltigen Vereinsgeschichte, glühte für die talentierte Jugend und versprach, nicht die Asche, sondern das Feuer weiter zu tragen. Insbesondere dankte er für die fantastischen Klub-Räumlichkeiten, für die uns alle in Kärnten ehrlich beneiden.
Frau BM DI Blanik nahm diesen Ball gerne auf und ließ ihre Verbundenheit mit den Osttiroler Vereinen durchblicken. Sie betonte, dass das Vereinsleben – trotz aller Mühen und Beschwerlichkeiten – ein bedeutender Teil von lokaler Kultur und Geschichte ist.
Der Direktor der Dolomitenbank Lienz, Herr Mag. Mattersberger, verwies auf die gut 50-jährige Sponsorentätigkeit und versprach launig, dass man sich in der gleichen Runde sehr gerne in 25 Jahren erneut zusammensetzen könne.
Am Freitagabend lauschten unsere Nachwuchsspieler GM Evgeny Romanov bei einem Workshop, am Samstagnachmittag kämpfte der Großmeister simultan auf 20 Brettern. Ausbeute für das Geburtstagskind war ein Sieg von FM Bernhard Tabernig und zwei Unentschieden von DI Christof Wurm und Sebastian Ortner.