David Ramsbacher gewinnt die diesjährige Bezirksmeisterschaft

Nach einem unentschiedenen Spielergebnis am Einserbrett wurde noch mit viel Einsatz um die weiteren Stockerlplätze gekämpft. Ernesto Squasi kämpfte gegen Simon Lugger weit in die Nachspielzeit hinein, ehe er nach einer Springergabel (Schach<->Turm) die Partie aufgeben musste. Luis Pedevilla kam zu einem Kontumazpunkt da Simon Oberthaler arbeitsbedingt unabkömmlich war. Für die Spitzenplätze war noch die Partie Naomi Uprimny gegen Sebastian Ortner entscheidend, die Partie endete mit einem Unentschieden und somit waren die Spitzenplätze vergeben. Hinter dem Sieger folgt Simon Lugger punktegleich auf Platz zwei, Bronze geht an Luis Pedevilla und Sebastian Ortner musste sich mit Blech zufrieden geben. Von den Gästen aus Hermagor – abgesehen vom Sieger David Ramsbacher – lieferte noch Riesz Norbert eine ausgezeichnete Leistung, mit seinen 4½ Punkten verbesserte er seinen Startrang um 7 Plätze! Das Turnier ist problemlos verlaufen, hervorheben darf man auch die Fairness aller Spieler!
Die Siegerehrung – verbunden mit einem Blitzturnier – findet am kommenden Freitag (12.4.) um 18.00 Uhr statt.

Die Ergebnisse der Schlussrunde:
Dana Biasco – David Ramsbacher ½:½
Ernesto Squasi – Simon Lugger 0:1
Naomi Uprimny – Sebastian Ortner ½:½
Simon Oberthaler – Luis Pedevilla -:+
Walter Brandstätter – Dr. Gerhard Grubauer 1:0
Alfred Bodner – Matteo Schluga 1:0
Georg Weiler – Mario Xu 1: 0
Viktor Zeiner – Norbert Riesz 0:1
Peter Ranacher – Valerian Peturnig ½:½
Karl Senfter – Felix Koini 1:0
Erwin Sattler spielfrei 1