Luis Pedevilla behauptet Tabellenführung

In der 5. Runde der Stadtmeisterschaft gab es mehrheitlich unentschiedene Spielausgänge. Auch die Partie des Obmannes schien in ein Unentschieden zu münden, doch ein vorgerückter Bauer von Karl Senfter brach ihm schlussendlich das Genick. Unentschieden endete das Nachwuchsduell zwischen Sebastian Ortner und Dana Biasco, sowie die Partie Peter Ranacher gegen Viktor Zeiner und  auch das Nachzüglerduell zwischen Dominik Kinzl und Erwin Sattler. Der Tabellenführer Luzis Pedevilla untermauerte seine Vormachtstellung mit einem Sieg gegen Alfred Bodner.

Ergebnisse der 5. Runde:
Peter Ranacher – Viktor Zeiner ½: ½, Erwin Sattler – Dominik Kinzl ½:½, Dr. Gerhard  Grubauer – Simon Lugger 0-1, Dana Biasco – Sebastian Ortner ½-½, Luis Pedevilla – Alfred Bodner 1-0, Georg Weiler – Karl Senfter 0-1, Christopher Stadler – Ernesto Squasi NT;

Tabelle nach der 5. Runde (2 Nachtragsspiele offen).