Rang 2 für Rafaela Theurl

Erwin Sattler gewinnt das Schnellschach-Open in Debant. Er besiegte den aufstrebednden Doninik Kinzl aus Debant am Schlusstag gegen Kinzl Dominik in beiden Spielen und sicherte sich damit den Gesamtsieg im Debanter Schnellschachturnier.
1:1 endete die Auseinandersetzung zwischen Oswald und Georg Weiler. Zweimal geriet der Lienzer Obmann mit einer Leichtfigur in Rückstand, konnte in der ersten Partie noch einen Punkt erkämpfen, im Rückspiel war die Partie aber nicht mehr zu halten. Profitiert davon hat Rafaela Theurl, die gegen Ben Bacher beides Mal siegreich blieb. Das bedeutet im Schlussklassement Rang eins für Erwin Sattler, Rang zwei für Rafaela Theurl und Rang drei für Georg Weiler. Die Siegerehrung folgt am kommenden Freitag in Verbindung mit einem Blitzturnier.  Beginn ist um 20.00 Uhr!

Die Ergebnisse am Schlusstag:
Runde 13:
Georg Weiler – Oswald Weiler 1 – 0