Valerian Peturnig wurde Gesamtsieger

Mit viel Schwung starteten auch die Jüngsten in die Schachsaison. Zwei Mädchen und 18 Burschen aus Hermagor, Nussdorf-Debant und Lienz maßen sich in den drei Kategorien Volksschule, Unterstufe und Mädchen. Die Entscheidung für den Gesamtsieg fiel erst in der letzten Runde, als sich Filip Ortner und Valerian Peturnig gegenübersaßen.  Gekämpft wurde bis zur letzten Minute, im Finish konnte sich aber der routinierte Valerian durchsetzen.
In der Kategorie der Volksschüler behauptete sich Stadler Konstantin, punktegleich vor Elias Smole. Konstantin war bereits bei diversen Turnieren in den Ferien dabei und machte dabei einen ordentlichen Schub nach vorne! Mit ihm ist bei den nächsten Turnieren stark zu rechnen!

Bei den Mädchen blieb es bei einem internen Duell zwischen Florentina und Filippa. Nicht nur der Altersunterschied spielte hier eine Rolle, Filippa konnte so manche vorteilhafte Stellung nicht ins Ziel bringen. Die Motivation, sich in den kommenden Monaten weiterhin zu verbessern war bei allen Teilnehmern deutlich zu erkennen!
Die nächste Ausgabe des Karnischen Jugendcups ist voraussichtlich am 19. Oktober in Nussdorf-Debant.