Dolomitenbank Lienz - Mpoe Maria Saal 3:5

Die diesjährige Kärntner Mannschaftsmeisterschaft startete für den Schachklub Dolomitenbank Lienz leider nicht erfolgreich. Neben der Landesligamannschaft musste sich auch die Mannschaft der 2. Klasse West mit einer Niederlage abfinden.
Auf Brett eins hatte Elias Walder IM Kreisl Robert einen übermächtigen Gegner, gegen diesen er nicht bestehen konnte. Am letzten Brett war das Stärkeverhältnis umgekehrt, allerdings musste sich auch Amon Hannes seinem Gegenüber geschlagen geben. Die restlichen Bretter waren elomäßig ziemlich ausgeglichen, daher endeten 4 Begegnungen mit einem Unentschieden. Den einzigen Sieg des Tages – zugleich auch die längste Partie – lieferte Ernesto Squasi am 5. Brett.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Elias Walder – IM Robert Kreisl 0:1, Klemens Mascher – Steiner Josef ½:½, Franz Vergeiner – AIM Dr. Guenter Szolderits ½:½, Simon Lugger – Dr. Arnulf  Ramusch ½:½, Sebastian Ortner – Ing. Bruno  Stadler ½:½, Ernesto Squasi – DI. Dr. Heinrich  Reithofer 1:0, Elias Schilcher – Xhelal Hoti  0:1, Hannes Amon – Martin Knafl – 0:1;

Die weiteren Rundenergebnisse:
Sparkasse Feldkirchen – SV St. Veit 0:0 , SC Die Klagenfurter – Askö Finkenstein 2½:5½ Schachverein Wolfsberg – Schachmaty Ruden 3½:4½, Sgs Spittal – Möbel Zimmermann Hermagor 3:5, Slow. Sv/Posojilnica-Bank – ESV Admira Villach 6:2,

Tabelle nach der 1. Runde: