1 Sieg und 2 Niederlagen zum Meisterschaftsstart

In Linz beginnt’s! Die ersten drei Runden der 1. Österreichischen Frauenbundesliga gingen im Neuen Rathaus in Linz über die Bühne. Der Anfang war prima, die Mannschaft von St.Veit/Gl. konnte mit knapp besiegt werden. In der 2. Runde wartete der Aufsteiger Victoria Linz auf unser Damenteam. Leider reichte es nicht ganz für den Sieg, man musste sich mit einer knappen 1½:2½-Niederlage abfinden. Optimistisch ging man in die dritte Runde, zumal der Gegner SK Dornbirn nach der zweiten Runde am Tabellenende zu finden war. Doch der Schein trügte: Das Vorarlberger Team war auf allen 4 Brettern elomäßig überlegen und so fiel auch das Ergebnis in der 3. Runde aus: 4:0 für die Gäste.
In der Tabelle liegt unser Damenteam an der 8. Stelle, für die nächsten drei Runden genießt unsere Mannschaft „Heimvorteil“, Ende Februar 2025 – zum Faschingsausklang – wird dann im Lindensaal in Amlach gekämpft.