Bezirksliga West: Feistritz/Paternion - Dolomitenbank Lienz 4:4

Im fälligen Meisterschaftsspiel der Bezirksliga West war die Lienzer Mannschaft nahe dran, dem Tabellenführer Feistritz/Paternion beide Punkte zu abzunehmen. Es fehlte einfach das Quäntchen Glück, ein Sieg war zum Greifen nahe. Während Simon Lugger auf Brett 1 ein sicheres Unentschieden einfuhr, war Alfred ‚bodner der nächste Siegesanwärter. Ein Remisangebot lehte er bereits in der ersten Spielhälfte ab, war auch im Endspiel in vorteilhafter Stellung, doch eine Ungenauigkeit ließ den Gegner erstarken und erkämpfte den Punkt für sich. Marcel Schilcher verlor schon in der Anfangsphase eine Leichtfigur und gab bald darauf die Partie auf. Bleiben wir beim Positiven. Einen ganzen Punkt erzielte Elias Schilcher, Georg Weiler und Dana Biasco sowie ein weiteres Unentschieden von Dr. Gerhard Grubauer erbrachte den Endstand von 4: 4.

Die Einzelergebnisse:
Rozic Samo – Simon Lugger ½:½
Rozic Adrijan –  Sarah Zöhrer 1:0
Pirkowitsch Franz – Alfred Bodner 1:0
Binder Karl – Marcel Schilcher 1:0
Gaertner Ferdinand – Elias Schilcher 0:1
Steiner Christopher – Dr. Gerhard Grubauer ½:½
Schoos Luca – Georg Weiler 0:1
Schoos Riva – Dana Biasco 0:1

Die weiteren Rundenergebnisse:
Sgs Spittal/Drau – Raika Rapid Feffernitz 4:4
ESV Askö Admira Villach – Askö Finkenstein 5:3