75 Jahre Schachklub Dolomitenbank Lienz

Der Schachklub Dolomitenbank Lienz feiert sein 75-jähriges Jubiläum. Am 3. 11.1949 fand die erste Jahreshauptversammlung als selbständiger Verein statt. Diesen Geburtstag feiern wir mit einer Simultanvorstellung mit GM Evgeny Romanov und zwar am Samstag 28. September – 13.00 Uhr vor der Lieburg am Hauptplatz. Am Abend gibt es ein feierliches und gemütliches Zusammensitzen im Vereinsheim. Darüber hinaus präsentieren wir dann im Oktober eine Ausstellung im Stadtlabor, wo wesentliche Meilensteine der Vereinsgeschichte präsentiert werden. Der genaue Termin der Jubiläumsausstellung wird rechtzeitig bekannt gegeben.
PS: Das Meisterschaftsspiel der Bezirksliga West gegen Askö Finkenstein wurde auf 26.10 2024 verschoben.